Kundengeschenke zu Weihnachten: Ideen, die Ihre Kunden garantiert lieben werden.
Weihnachten steht vor der Tür, und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ihre Kunden waren Ihnen treu und haben Sie durchgehend unterstützt? Weihnachten ist eine gute Gelegenheit, sich bei ihnen zu bedanken und sie wissen zu lassen, wie sehr Sie diese Treue zu schätzen wissen. Mit diesen drei Ideen für Kundengeschenke bleiben Sie Ihrer Kundschaft auch im nächsten Jahr in bester Erinnerung!
- Gute Gründe für Kundengeschenke
- Kundengeschenke: Ideen zu Weihnachten
- 1. Idee für Ihr Kundengeschenk: Personalisierte Kalender
- 2. Hochwertige Schokoboxen als Kundengeschenk
- Feine Tropfen zum Anstoßen: Einzigartige Idee für Ihr Kundengeschenk
- Tipps zum Weiterlesen
Gute Gründe für Kundengeschenke
Es ist eine schöne Geste in der Geschäftswelt, sich bei seinen Kunden erkenntlich zu zeigen. Mit einem sorgfältig ausgesuchten Geschenk zeigen Sie, wie wichtig sie Ihnen ist und tun eine Menge für Ihre Kundenbindung. Denn nichts verstärkt die Sympathie für ihr Unternehmen mehr als positive Assoziationen und angenehme Emotionen. Kunden, die mit einem Lächeln an Sie denken, werden Ihnen auch weiterhin treu bleiben.
Bringen Sie sich also mit einem Geschenk bei ihnen in Erinnerung! Auf stilvolle Weise stellen Sie damit die Weichen für ein vertrauensvolles Verhältnis im nächsten Jahr.
Kundengeschenke: Ideen zu Weihnachten
Personalisierte Weihnachtskarten, stellen oft schon selbst ein kleines Geschenk dar, wenn sie wirklich hochwertig und designstark sind. Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, Ihrer Kundschaft zu zeigen, wie sehr Sie sie schätzen. Wir haben im Folgenden ein paar einfach umzusetzende, schöne Ideen für Kundengeschenke zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren!
1. Idee für Ihr Kundengeschenk: Personalisierte Kalender
Ein vollkommen zu Recht beliebter Klassiker unter den Kundengeschenken ist ein stilvoller Tischkalender. Dieses Präsent schafft es wie kaum ein anderes, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden. Denn trotz der voranschreitenden Digitalisierung möchten die meisten Menschen ihre anstehenden Termine nicht nur auf dem Handy oder Laptop, sondern auch in ganz klassischer Papierform im Auge behalten.
Bereiten Sie Ihren Kunden mit edlen Kalendern eine Freude für das ganze nächste Jahr. Ein Tischkalender ist auf dem Schreibtisch immer im Blick und damit eine nützliche und dabei auch noch dekorative Ergänzung am Arbeitsplatz. Unterstützen Sie Ihre Kunden mit diesem praktischen Helfer bei ihrer täglichen Terminplanung. Ein weiterer Pluspunkt: Sie können auf Kalendern wunderbar subtil und unaufdringlich Ihr Firmenlogo unterbringen. So bleiben Sie auch im kommenden Jahr im Gedächtnis Ihrer Kundschaft.
2. Hochwertige Schokoboxen als Kundengeschenk
Man sagt, ein Lächeln sei der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen – und welchem Menschen zaubert der Genuss einer feinen Leckerei kein zufriedeneres Lächeln ins Gesicht? Mit kulinarischen Aufmerksamkeiten können Sie nicht daneben liegen, wenn es darum geht, Ihren Kunden zu danken und ihnen das Weihnachtsfest zu versüßen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass es sich dabei um beste Qualität handelt.
Die Spitzenreiterin unter den süßen Präsenten ist edle Schokolade. Wenn Sie die zart schmelzende Lieblingssüßigkeit dann noch in einer hübschen, weihnachtlich gestalteten Verpackung verschenken, können Sie sich der Gunst Ihrer Kunden auch weiterhin sicher sein! Mit einer personalisierbaren Hülle bringen Sie sich bei den Beschenkten auf sympathische Art in Erinnerung, denn die Beschenkten werden künftig Ihr Firmenlogo mit höchstem Genuss in Verbindung bringen.
Feine Tropfen zum Anstoßen: Einzigartige Idee für Ihr Kundengeschenk
Ein Hoch auf Ihre Kundschaft! Was eignet sich dazu besser als ein edler Tropfen zum Anstoßen? In der Weihnachtszeit kommen Ihre Kunden mit ihren Liebsten zusammen. Um diese wertvollen Augenblicke und die besinnliche Stimmung gebührend zu feiern, wird gerne die eine oder andere Flasche Wein oder Champagner geöffnet. Seien Sie doch ein Teil dieses wundervollen Abends! Eine guter Wein, Sekt oder ein anderes hochwertiges Getränk ist immer ein willkommenes und geschätztes Kundengeschenk. Und wie viele Unternehmen erreichen es schon, dass ihre Kunden ausgerechnet am Weihnachtsabend an sie denken?
Wofür auch immer Sie sich entscheiden, erlaubt ist, was gefällt. Ob saisonaler Glühwein, schwerer Rotwein oder feiner Crémant - Sie können wenig falsch machen. Achten Sie nur unbedingt auch hier auf eine erstklassige Qualität! Es muss übrigens nicht immer Alkohol sein. Eine ebenso stilvolle Variante ist zum Beispiel Traubensaft vom Winzer oder spritziger "Sekt" in der alkoholfreien Variante.
Ein besonderer Clou, der Ihr Unternehmen geschmackvoll und dezent in den Mittelpunkt rückt, sind personalisierbare Flaschenetiketten. Sie verwandeln jede Flasche in einen tollen, individuellen Blickfang!
Der Kundschaft eine Freude zu bereiten, Danke zu sagen und positive Emotionen zu wecken, ist gar nicht so schwer. Dafür ist es aber eine umso wertvollere Investition in eine enge zukünftige Kundenbeziehung. Wenn es Ihnen gelingt, sich dank Ihrer kleinen Aufmerksamkeit ganz charmant in Erinnerung zu bringen, stehen die Zeichen gut für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025.
Tipps zum Weiterlesen
Wie Weihnachten für Ihr Business noch erfolgreicher wird, können Sie bei Pinterest nachlesen.